Marke Billerbeck

Logo_BB_ohne© Stadt Billerbeck Billerbeck steht als Stadt nicht isoliert da, sondern befindet sich in einem stetigen Wettbewerb. Als Gewerbestandort. Als Wohnstandort. Als touristische Destination. Aber wie sollte sich Billerbeck in diesem Wettbewerb bestmöglich profilieren und positionieren? Wofür steht Billerbeck? Was ist der Markenkern? Welche Botschaft will Billerbeck transportieren? Diesen Fragen haben wir uns gestellt und in einem Beteiligungsprozess die Markenpersönlichkeit Billerbecks herausgearbeitet. Die Ergebnisse dieser Markenworkshops haben wir nebenstehend zur Verfügung gestellt.

Ein sehr sichtbarer Bereich dieses Markenprozesses ist die Gestaltung eines neuen Logos, das man an zahlreichen Stellen im Stadtbild finden kann. Ein identitätsstiftendes Signet für alle Billerbeckerinnen und Billerbecker und ein Widererkennungsmerkmal auch über die Stadtgrenzen hinaus für alle Gäste und Freunde unserer Stadt - das ist das neue Logo, das mit professioneller Unterstützung und in Kooperation mit Citymanagement, Stadtmarketing und Tourismus entwickelt wurde. IMG_2384© Stadt Billerbeck

Neben der Verwendung auf städtischen Druckerzeugnissen oder in Projekten des Citymanagements kann, darf und soll das Logo auch von allen Billerbecker Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Gruppierungen oder Firmen genutzt werden. Sprechen Sie uns an!

Kontakt:

Axel Kuhlmann
Telefon: 02543 / 73-47
E-Mail: kuhlmann@billerbeck.de

Ergebnisse Markenprozess