Straßensanierungen mit Splitt: Kurzzeitige Sperrungen und Parkverbote ab dem 30. Juni

Veröffentlicht am: 23.06.2025
Die Stadt Billerbeck führt im Zeitraum von Montag, 30. Juni bis Mittwoch, 2. Juli 2025 Splittarbeiten zur Straßenerhaltung durch. Dabei kommt es zu kurzzeitigen Einschränkungen im innerstädtischen Bereich sowie auf verschiedenen Straßen im Außenbereich.

Am Montag, 30. Juni, werden in den Straßen An der Welle und Gerburgisstraße Splittarbeiten durchgeführt. Bereits ab 6:30 Uhr morgens gilt dort ein absolutes Halteverbot – parkende Fahrzeuge dürfen nicht mehr abgestellt sein, um die Durchführung der Arbeiten nicht zu behindern.

Am Dienstag, 1. Juli, ist ebenfalls ab 6:30 Uhr die Josefstraße betroffen. Auch hier gilt: Keine Fahrzeuge am Fahrbahnrand.

Neben dem Stadtgebiet werden während des genannten Zeitraums auch mehrere Abschnitte im Außenbereich kurzzeitig gesperrt oder nur eingeschränkt passierbar sein. Betroffen sind:

Niehoffweg am Gantweg/L580
– Der Weg bei Von-Olfers, Esking / Langenhorst L506
Bereich bei Jelkmann, Temming / Zwischen L506 und K38
Bakenfelderweg Gerleve / Zwischen B525 und L581 Osthellen

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die notwendigen Unterhaltungsmaßnahmen und darum, die Halteverbote und Absperrungen strikt zu beachten, um zügige und sichere Arbeiten zu gewährleisten. Die Anwohnenden werden zusätzlich mit Flyern informiert.