Neueröffnung in der Innenstadt: „Feines für Kleines“ jetzt in Billerbeck

Veröffentlicht am: 17.07.2025
KleinesFuerFeines_2© Christian Eschhaus
Bürgermeisterin Marion Dirks und Wirtschaftsförderer Axel Kuhlmann begrüßten Anfang Juli Rabea Schürmann herzlich in der Billerbecker Innenstadt und überreichten zur Geschäftseröffnung von „Feines für Kleines“ einen bunten Blumenstrauß. Bei einem Besuch in den liebevoll gestalteten Räumlichkeiten nutzten sie die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit der Gründerin.

Die Billerbeckerin Rabea Schürmann ist mit ihrem Geschäft aus Havixbeck in ihren Wohnort gezogen. In der Domstadt bietet sie hochwertiges Spielzeug, liebevoll ausgesuchte Kuscheltiere und stilvolle Markenware für Babys und Kleinkinder an – ergänzt um ihre eigene Designlinie „BeSign Arts“.

„Meine Uroma war Schneiderin, ich habe schon als Kind begeistert mitgeschneidert“, erzählt Schürmann. Nach einer Ausbildung zur Produktdesignerin und einem Architekturstudium steckt sie heute besonders viel Herzblut und Kreativität in ihr Sortiment und ihre eigene Kollektion.

„Mit ‚Feines für Kleines‘ ist das Angebot an schönen Dingen in Billerbeck noch vielfältiger geworden. Das passt einfach zu uns und stärkt die Innenstadt“, so Axel Kuhlmann. Auch Bürgermeisterin Marion Dirks war begeistert vom Angebot – insbesondere mit Blick auf die vielen Großeltern, die hier sicher das passende Geschenk für ihre Enkel finden. Sie setzte dies gleich in die Tat um und sorgte mit einem Einkauf für den ersten Umsatz des Tages.

KleinesFuerFeines_1
Bilder: © Christian Eschhaus / Stadt Billerbeck
Bildunterschriften:

KleinesFuerFeines_1.jpg
Bürgermeisterin Marion Dirks überreicht Rabea Schürmann zur Geschäftseröffnung von „Feines für Kleines“ einen Blumenstrauß. Axel Kuhlmann von der Stadt Billerbeck freut sich über das neue Geschäft in der Innenstadt.

KleinesFuerFeines_2.jpg
Die Bürgermeisterin wird direkt fündig – ein Geschenk für das Enkelkind landet im Einkaufskorb.