Michael Sondermeyer verzaubert Groß und Klein
Magie und Entertainment am 18.7. beim Billerbecker InnenStadtSommer
„Wir freuen uns, dass Michael Sondermeyer den Billerbecker InnenStadtSommer mit einem Programm für die ganze Familie bereichert“, so Christian Eschhaus, Mitarbeiter im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Billerbeck.
Los geht es um 18.00 Uhr auf dem Markt am Dom. Die Vorstellung dauert ca. 1 Stunde. Vor der Bühne bieten Bänke Sitzgelegenheiten, um sich die Show anzusehen. Kinder dürfen gerne auch Picknickdecken mitbringen, um vor der Bühne auf dem Boden Platz zu nehmen.
Michael Sondermeyer machte 1978 sein ausgeübtes Hobby, die Zauberkunst, zum Beruf. Seitdem verblüfft und unterhält er in seiner unnachahmlichen Art Erwachsene und Kinder im In- und Ausland.
Als studiertem Pädagogen liegt ihm vor allem die Zauberei vor Kindern am Herzen. Er gilt in Fachkreisen als Experte auf diesem Gebiet und schuf dazu einige Standardwerke. Zu seinen weiteren Arbeitsgebieten zählen Weiterbildungen für Zauberkünstler, tricktechnische Beratungen für Fernseh- und Theaterproduktionen sowie Erforschung, Archivierung und Erhaltung magischer Dokumente. Gemeinsam mit Uwe Schenk gründete er 2018 die „Stiftung Zauberkunst“ im Zentrum für Zauberkunst in Nottuln-Appelhülsen.
Der Billerbecker InnenStadtSommer findet mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Baumberge statt.
Alle weiteren Infos zum Billerbecker InnenStadtSommer unter www.stadtleben-billerbeck.de
Bilder: Der Zauberer Michael Sondermeyer verzaubert am 18.7. Groß und Klein in Billerbeck.
© Joachim Albrecht