Malbuch "Unser Billerbeck" erschienen
„Ich wollte immer schon mal einen Comic machen – jetzt ist es ein Malbuch geworden!“ schmunzelt Ahler und bedankt sich ausdrücklich bei seiner Muse, die zugleich auch seine Ehefrau ist.
Ermöglicht wurde das Billerbecker Malbuch, das in einer Kooperation von Unternehmergemeinschaft Billerbeckerleben und Stadt Billerbeck entstanden ist, durch eine Förderung des Heimatministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen. Und so zeigen sich auch Bürgermeisterin Marion Dirks, Olaf Niermann vom Vorstand der Unternehmergemeinschaft und Wirtschaftsförderer Axel Kuhlmann begeistert vom Ergebnis: „Das ist wieder ein tolles Gemeinschaftsprojekt für Billerbeck!“, sind sich die drei einig.
Erhältlich sind die Malbücher ab sofort im Foyer des Rathauses sowie bei zahlreichen Mitgliedsunternehmen von Billerbeckerleben.
Die Malbücher werden nicht kostenlos verteilt, sondern werden mit einer Schutzgebühr von 1,00 Euro pro Stück ausgegeben. Die daraus resultierenden Erlöse sollen einem guten Zweck vor Ort zukommen und werden zu 100% an die Bürgerstiftung Billerbeck weitergeleitet.