InnenStadtSommer startet mit Improtheater und viel Publikum
Das Ensemble unter der Leitung von Lynn Albert-Efsing brachte das Publikum nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Mitmachen. An allen drei Spielorten – bei Gasthof Dahl, vor dem Pot Still und am Musikcafé Melrose – entwickelte sich jeweils eine eigene kleine Inszenierung. Grundlage waren vom Publikum spontan zugerufene Begriffe, die die Schauspielerinnen und Schauspieler kreativ in eine improvisierte Handlung verwoben. So erlebten auch die mitziehenden Gäste an jeder Station eine neue, einzigartige Szene.
Eine besondere Geste entwickelte sich ganz von selbst: Bereits bei der ersten Station stimmte das Publikum ein spontanes „Happy Birthday“ an – eine herzliche Hommage an das 75-jährige Jubiläum der Freilichtbühne. Dieser Moment wiederholte sich – unterstützt von begeisterten Zuschauenden – auch bei den beiden weiteren Stationen.
„Das war ein rundum gelungener Start. Unser Dank gilt der Freilichtbühne für diese kreative, lebendige und professionelle Darbietung. Man hat gespürt, wie viel Herzblut in diesem Auftritt steckte“, zieht Judith Schäpers von der Stadtverwaltung ein positives Fazit.
Die Veranstaltungsreihe des InnenStadtSommers geht am Freitag, 18. Juli, weiter. Dann erwartet das Publikum auf dem Markt am Dom eine Zaubershow für die ganze Familie mit dem bekannten Magier Michael Sondermeyer. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.
Weitere Informationen und Termine zum InnenStadtSommer 2025 unter:
www.stadtleben-billerbeck.de
Bild: Christian Eschhaus / Stadt Billerbeck
Bildunterschrift: Improtheater mit Tempo und Witz: Das Ensemble der Freilichtbühne Billerbeck begeisterte das Publikum an drei Stationen in der Innenstadt und sorgte für ausgelassene Stimmung beim Auftakt des InnenStadtSommers.