Susanne Pölling ist neue Familienmanagerin in Billerbeck
"Ich freue mich auf die Menschen, mit denen ich mich vernetzen darf", so Susanne Pölling. In ihrer Rolle als Familienmanagerin wird sie zukünftig Schnittstelle zwischen Ratsuchenden und lokalen Akteuren sein.
Vorhandene Angebote von Organisationen, Vereinen und Einrichtungen wird Susanne Pölling sichtbar machen und untereinander vernetzen. Dazu gehört z.B. die Initiative "Informierte Eltern haben's leichter", bei der frischgebackene Eltern Besuch von ehrenamtlichen Willkommenslotsen und eine Mappe mit wichtigen Informationen bekommen. Aber nicht nur Anliegen von jungen Familien gehören zu Pöllings Aufgabenportfolio. Auch die Netzwerke "Älter werden in Billerbeck", die Fair Trade Steuerungsgruppe und das neu startende Netzwerk für Inklusion werden von ihr seitens der Stadtverwaltung betreut. Zudem wird Susanne Pölling Ansprechpartnerin rund ums Ehrenamt sein.
"Wir freuen uns, dass Frau Pölling, die selbst bereits sehr gut in Billerbeck vernetzt ist, die Aufgabe als Familienmanagerin übernimmt. Sie bringt die idealen Qualifikationen für die vielfältigen Aufgaben in dieser Position mit", so Bürgermeisterin Marion Dirks und Fachbereichsleiter Martin Struffert.
Susanne Pölling steht gerne als Ansprechpartnerin telefonisch (02543-7357), per E-Mail (poelling@billerbeck.de) oder nach Terminabsprache persönlich zur Verfügung.
Foto (Stadt Billerbeck): Bürgermeisterin Marion Dirks (l.) und Fachbereichsleiter Martin Struffert (r.) freuen sich über die neue Familienmanagerin Susanne Pölling (Mitte).