Netzwerk „Selbstbestimmt leben in Billerbeck“ - Nächstes Treffen am 20.9.

Veröffentlicht am: 18.09.2023
230917_Foto_Stadtfest_Stand_VdK_und_NW© Stadt Billerbeck
Das Netzwerk „Selbstbestimmt leben in Billerbeck“ besuchte jetzt den Stand des Sozialverbandes VdK Ortsverband Billerbeck auf dem Stadtfest und tauschte sich in einem lockeren Rahmen aus.
Das nächste Netzwerktreffen findet am kommenden Mittwoch (20.9.) um 18 Uhr an der Freilichtbühne Billerbeck statt.


Die Themen des als gemeinnützig anerkannten Sozialverbands VdK reichen von Rente, Gesundheit und Pflege bis hin zu Teilhabe, Barrierefreiheit, Leben im Alter und soziale Sicherung.



Mit diesen Themen gibt es viele gemeinsame Berührungspunkte zum Netzwerk „Selbstbestimmt leben in Billerbeck“. Ziel des Netzwerks ist ein regelmäßiger Austausch dazu, wie Menschen mit Behinderungen besser am Stadtleben beteiligt werden können sowie das Aufzeigen von Bedarfen von Menschen mit Behinderungen.



Das Netzwerk „Selbstbestimmt leben in Billerbeck“ darf kontinuierlich wachsen. Deshalb sind weitere Anmeldungen zur Teilnahme willkommen. Die Organisation und Koordination übernimmt Familienmanagerin Susanne Pölling. Wenn jemand Teil des Netzwerks werden möchte, sind Rückmeldungen telefonisch unter 02543 7357 oder per Mail unter poelling@billerbeck.de möglich. Bei Rückfragen steht Susanne Pölling ebenfalls gerne zur Verfügung.



Das nächste Netzwerktreffen ist geplant für den 20. September 2023 um 18 Uhr an der Freilichtbühne Billerbeck. Dort werden Vertreter der Freilichtbühne über die dort vorhandene Induktionsschleife für Hörgeräte informieren. Im Anschluss findet der weitere Austausch im Bühnenheim statt.

Foto: Das Netzwerk "Selbstbestimmt leben in Billerbeck" traf sich auf dem Stadtfest am Stand des Ortsverbands des VdK Sozialverbands.