Digitale Angebote der VHS

Veröffentlicht am: 15.04.2021
Wir alle sehnen uns nach der Möglichkeit, wieder "ganz normal" in den Urlaub fahren zu können. Warum nicht die Zwischenzeit nutzen, um mal die Sprachkenntnisse aufzufrischen?

Das geht auch ganz gut online! Die Volkshochschule Coesfeld-Billerbeck-Nottuln-Rosendahl bietet nach den Osterferien zum Beispiel Auffrischungskurse in Spanisch, Englisch oder Französisch an. Wer sich einmal mit einer etwas exotischeren Sprache beschäftigen möchte, für den hat die VHS einen Schnupperkurs Chinesisch im Angebot.

Vortragsveranstaltungen und Seminare sind derzeit auch nicht in Präsenz möglich; die Digitalisierung ermöglicht allerdings die Teilnahme an spannenden Vorträgen und Seminaren online vom hemischen Sofa aus. So bietet die VHS in Kooperation mit der Gleichstellungstselle der Stadt Coesfeld am 20.04. um 19.00 Uhr ein Online-Seminar zum Thema "Digitale Bewerbung". Anmeldungen unter vhs@coesfeld.de oder telefonisch unter 02541 / 9481-0.