Finale des Billerbecker InnenStadtSommers mit Impro 005

Veröffentlicht am: 02.08.2022
Impro005  © Roman Mensing
Impro-Theater lädt Zuschauerinnen und Zuschauer zum Mitmachen ein Eigentlich begeistern sie ihre Fans auf der Bühne im Kreativhaus Münster. Am 5.8. sind sie bei uns in Billerbeck zu Gast! Zum Finale des Billerbecker InnenStadtSommers freuen wir uns auf das Improtheater IMPRO 005 auf der Bühne am Dom.

Egal, wie absurd oder banal die Vorschläge sein mögen - das Improvisationstheater 005 macht dem Publikum eine Szene. Und was für eine! Die ad-hoc-Inszenierungen sind umwerfend komisch, manchmal auch poetisch, in jedem Fall aber originell und sehenswert. Seit über 20 Jahren lockt die "ultimative Improshow" von IMPRO 005 Zuschauerscharen in vollbesetzte Häuser. IMPRO 005 geizt nicht mit überraschenden Entwicklungen, skurrilen Charakteren und Einlagen zum Schmunzeln oder Ablachen, und zieht somit Alt und Jung in seinen Bann.

Das Besondere: Das Publikum führt Regie. Die Zuschauer bestimmen mit ihren Vorgaben das Theatermenü. In "5-4-3-2-1" Sekunden wird prompt serviert. Action, Horror, Dramatik, Musik. Die Szenen führen kreuz und quer durch den Genre-Dschungel. Ob schrill oder harmonisch, besinnlich oder melodisch, komisch oder absurd - die Vorschläge der Zuschauer werden in Szene gesetzt: spontan, temporeich, direkt aus dem Bauch heraus und garantiert anders als man denkt...

Lassen Sie uns gemeinsam mit IMPRO 005 die Ferienzeit und den Billerbecker InnenStadtSommer Revue passieren. Los geht es um 19.30 Uhr auf dem Markt am Dom.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Impro 005 für den Abschluss des InnenStadtSommers gewinnen konnten. Damit wartet zum Ende der Sommerferien auf alle Zuschauerinnen und Zuschauer noch mal ein kulturelles Highlight, das die Lachmuskeln aktiviert und gute Laune macht“, so Judith Schäpers und Ann-Kathrin Rahe von der Stadt Billerbeck, die den InnenStadtSommer organisiert haben.

Für eine begrenzte Anzahl an Sitzplätzen ist gesorgt. Freie Platzwahl, Reservierungen sind leider nicht möglich.

Der Billerbecker InnenStadtSommer findet mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Baumberge statt. Für die Kooperation bedanken wir uns bei der kath. Kirchengemeinde St.Ludger/St. Johann Billerbeck. Um 19 Uhr, also direkt vor der Impro-Show, findet letztmalig auch der ca. 30-minütige Impuls „DankSAGEN“ zur Aktion „Thank God it’s Friday“ im Dom statt.

Alle weiteren Infos zum Billerbecker InnenStadtSommer unter www.stadtleben-billerbeck.de